essentialmind gmbh

Rocket Science for your Web-Driven Application


essential projects

ViennaHighlights

Ist eine Melange aus touristischer Plattform und E-Commerce-Lösung, auf der man Eintrittskarten für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Wiens online kaufen kann.

Vienna Highlights besticht durch eine simple Menüführung die es auch Touristen, die diese Seite eben nicht tagtäglich aufsuchen, ermöglicht sich sofort zurechtzufinden und Eintrittskarten für Spanische Hofreitschule, Riesenrad & Co. zu erwerben. Über einen eigens entwickelten «Konfigurator» können individuelle Packages zusammengestellt werden, die dann auch noch einen eindeutigen Preisvorteil aufweisen.

Hinter Vienna Highlights befindet sich aber auch noch ein perfektes Management-, Administrations- und Abrechnungstool das - im Fall von Vienna Highlights - direkt an den Steuerberater angebunden ist. Abgerundet wird die Entwicklung und der Erfolg von Vienna Highlights durch eine ausgeklügelte Google-Optimierung.

Facts & Figures

Viennahighlights in Zahlen. Monatlich kaufen mehr Touristen aus dem In- und Ausland ihre Eintrittskarten auf Viennahighlights.com. Seit 2007 Online erfreut sich diese Plattform sehr grosser Beliebtheit, speziell wegen der einfachen Nutzbarkeit und des interessanten Angebotes.

Facts Figures
Founded Jan. 2007
Unique Visitors per Month 15 000
Page Views per Month 100 000
Transactions per Month 2500
Development Language PHP, C
Web Server Apache 2, NGinx
Database PostgreSQL

In den nächsten Monaten wird das Angebot der Viennahighlights erweitert und über eine Internationalisierung nachgedacht werden.