essentialmind gmbh

Rocket Science for your Web-Driven Application


essential projects

MyHipTrips

MyHipTrips

Das neueste Projekt aus dem Hause essentialmind ist MyHipTrips, ein Reise-Plattform der Superlative. Unter www.myhiptrips.com finden Sie die exklusivsten, speziellsten und außergewöhnlichsten Hotels, Restaurants und Bars dieses Planeten.

Beim Design und bei der Entwicklung dieser Website wurde spezielles Augenmerk auf die rasch wachsenden Ansprüche der «Travel-Community» gelegt. Perfekte Funktionalität und tolles Design widersprechen sich nicht, was bei www.myhiptrips.com wieder einmal eindrucksvoll zu sehen ist.

MyHipTrips startete zwar mit einer deutschen Seite — wird aber zukünftig eine internationale Plattform; daher wurde auch auf die performante Auslegung der Seite großer Wert gelegt. Suchmaschinen-Optimierung spielte auch bei diesem Projekt eine immens wichtige Rolle, und essentialmind schaffte es, www.myhiptrips.com bereits nach 2 Wochen für so populäre Begriffe wie Romantik-Hotels, Tauch-Hotels oder Ähnliche unter den Google-Top-Ten zu sein.

Facts & Figures

MyHipTrips in Zahlen. Bisher der grösste Erfolg in Bezug auf Userzahlen. Bereits 6 Wochen nach Launch PR 4 bei Google und bereits mehr als 1000 tägliche Uniques.

Facts Figures
Founded April 2009
Unique Visitors per Month 30 000
Page Views per Month 400 000
Development Language PHP
Web Server Apache 2, NGinx
Database MySQL

MyHipTrips wird sein Angebot umfassend erweitern und innerhalb des dritten Quartals auch in englischer Version am Markt sein.