essentialmind gmbh

Rocket Science for your Web-Driven Application


essential projects

FredOrange

essentialmind wurde Anfang 2008 damit beauftragt eine Plattform für «Starbuck City Mug-Sammler», also eine typische Web 2.0-community-Plattform, zu entwickeln.

Dieses Internet-Social-Network ermöglicht es jedem Benutzer prinzipiell ein Administrator der Seite zu werden, und damit direkt die Entwicklung dieser Seite aktiv mitzugestalten. Fred Orange, ist aber nicht nur DIE Tauschplattform für "Starbuck City Mugs", sondern bietet seinen Benutzern auch noch eine perfekte Online-Verwaltung ihrer "Häferl". Die Stickiness auf Seiten wie dieser ist enorm groß, und dadurch werden Parameter wie Ratings, Filter, etc. ganz besonders intensiv genutzt.

Der gesamte Content dieser Website wurde einzig und alleine von der FredOrange-Community erstellt. FredOrange gilt als die beste und umfangreichste Plattform für "Starbucks"-Häferl-Sammler und erfreut sich nach wie vor steigender Beliebtheit.

Facts & Figures

Alle Zahlen und Informationen. FredOrange ist eine erstklassige Plattform mit einer steigenden Zahl von Usern. Obwohl erst seit Jänner 2009 Online verzeichnet FredOrange doch schon 10.000 Uniques pro Monat.

Facts Figures
Founded Jan. 2008
Unique Visitors per Month 10 000
Page Views per Month 150 000
Development Language PHP
Web Server Apache 2, NGinx
Database PostgreSQL

FredOrange wird mit und durch seine User weiterentwickelt. Ziel ist es, die Plattform am letzten Stand der Technik zu halten und den Nutzern den Austausch ihrer Mugs so einfach wie möglich zu machen.