essentialmind gmbh

Rocket Science for your Web-Driven Application


essential projects

Projekte

Neben einer großen Anzahl von Projekten für Dritte, beschäftigen wir uns auch mit unseren eigenen. Die Ausrichtung und Zielsetzung der Projekte von essentialmind ist genauso mannigfaltig, wie unsere Dienstleistungen selbst.

Die Palette reicht von der klassischen Klein-Anzeigen-Website, "TomClever", über eine exklusive Reiseplattform, "MyHipTrips", einer (touristischen) E-Commerce-Solution, "ViennaHighlights" bis hin zu "Fred Orange", einem Web-2.0-Klassiker der für alle "Starbucks"-Häferl-Sammler schon zum Kult geworden ist.

All diesen Projekten ist aber eines gemein, und zwar die optimale Symbiose aus erfolgreichem Webdesign und einer state-of-the-art Software-Entwicklung. Vor allem im Bereich der Funktionalität und Übersichtlichkeit werden unsere Projekte international immer wieder als Showcases präsentiert. Dieses Know-How bringen wir aber selbstverständlich auch bei allen Projekten unserer Kunden ein.

  • ViennaHighlights

    ViennaHighlights

    Ist eine Melange aus touristischer Plattform und E-Commerce-Lösung, auf der man Eintrittskarten für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Wiens online kaufen kann.

  • MyHipTrips

    MyHipTrips

    Das neueste Projekt aus dem Hause essentialmind ist MyHipTrips, ein Reise-Plattform der Superlative. Unter www.myhiptrips.com finden Sie die exklusivsten, speziellsten und außergewöhnlichsten Hotels, Restaurants und Bars dieses Planeten.

  • TomClever

    TomClever

    Inspiriert durch den Erfolg von Craigslist in den USA, hat sich essentialmind schon im Jahr 2002 dazu entschlossen, ebenfalls das erste Projekt im Online-Kleinanzeigen-Bereich zu entwickeln.

  • FredOrange

    FredOrange

    essentialmind wurde Anfang 2008 damit beauftragt eine Plattform für «Starbuck City Mug-Sammler», also eine typische Web 2.0-community-Plattform, zu entwickeln. Dieses Internet-Social-Network ermöglicht es jedem Benutzer prinzipiell ein Administrator der Seite zu werden, und damit direkt die Entwicklung dieser Seite aktiv mitzugestalten.